Sportbilder von VoltigierService.de – Qualität ohne Kompromisse

Gute Sportfotos – das sind für uns Emotionen pur und absolut keine Kompromisse in der Technik

Seit vielen Jahren begleiten wir die hochkarätigen nationalen und internationalen Wettkämpfe mit unseren Kameras und berichten über das Voltigieren in der nationalen und internationalen Presse.

Dabei haben wir die höchsten Qualitätsansprüche an uns selbst. Wir arbeiten ausschließlich mit den hochwertigsten Kameras und (Festbrennweiten-)Objektive aus dem Hause Nikon. In Bezug auf die Technik garantieren wir damit in einer schnelllebigen Zeit, immer auf dem aktuellsten Stand zu sein.

Durch unsere (Jahrzehnte lange) Erfahrung im Voltigiersport wissen wir, welche Motive sich Athleten, Trainer und Longenführer wünschen. Wir achten nicht nur darauf, dass die Akrobaten bei ihren Elementen im exakt richtigen Moment eingefangen werden, sondern legen sehr großen Wert darauf, auch den Partner Pferd optimal darzustellen. Eine besondere Herzensangelegenheit sind uns zudem die Emotionen, die vor allem die Momente am Rand des Zirkels mit sich bringen.

Bei den meisten Turnieren arbeiten wir mittlerweile aus zwei unterschiedlichen, gegenüberliegenden Perspektiven, damit uns von den Choreografien der Sportler nichts entgeht und wir nahezu jedem Sportbild „ein Gesicht“ geben können.

Für ein gutes Voltigier-Foto sind keine tausende Auslösungen notwendig. Es geht darum, schon vorher den richtigen Moment zu erkennen. Wir arbeiten deshalb in den meisten Fällen nach dem Motto: Weniger ist mehr. In unser umfangreiches Archiv schaffen es in Bezug auf Motiv und Schärfe immer nur die Top-Fotos.

Dabei ist es uns zudem äußerst wichtig, als Fotografen dezent in den Hintergrund zu treten und die Abläufe der Athleten und vor allem der Pferde nicht zu stören. Sehr oft arbeiten wir deshalb im nahezu geräuschlosen „Quiet“-Modus der Kameras.

Sie haben Interesse an Bildmaterial von sich selbst, ihren Kindern / Enkelkindern oder von ganz bestimmten Voltigier-Stars für Desktop-Hintergründe, gedruckte Fotos / Poster oder andere Produkte oder Geschenkartikel?

Bitte kontaktieren Sie uns unverbindlich für individuelle Angebote unter: kontakt@kaiser-impressions.de

(Wichtige Info: Unsere Kunden erhalten unsere Bilder stets in der besten Auflösung, die die Nikon D5 zur Verfügung stellt – somit ist den Verwendungszwecken keine Grenze gesetzt.)